Aktuelles aus dem Unternehmen

Phytosolution wird Innovationssiegel verliehen

"Precision Farming" mit vorgeschalteter Blattanalyse möglich.....

PHYTOsolution- stellt die vorgeschaltete "Blattanalyse" als Basis für Blattdüngungsmaßnahmen in den Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie und erzielte damit in der gesamten Breite der Landwirtschaft (Ackerbau, Obst-/Weinbau und besonders Sonderkulturen) eine große Aufmerksamkeit und eine gesteigerte Nachfrage nach Blattanalysen.

Wie beim Menschen eine "Blutuntersuchung", zeigten die Ergebnisse aus der Blattuntersuchung, dass es mit einer zuvor durchgeführten Blattanalyse möglich ist, Nährstoffdefizite schnell und klar erkenntlich offen zu legen.

Durch die dann mögliche Zielbehandlung mit den unterversorgten Elementen, konnte dann eine schnelle und nachhaltige Abhilfe geschaffen werden. Die eingesetzten  Nährstoffe sorgten so auch für ökonomische Vorteile, da nur die Elemente appliziert wurden, die notwendig waren und nicht wie im Gießkannenprinzip eine Vielzahl von oft auch unnötigen Nährstoffen gegeben wurden.

Die Ergebis überzeugt: hoher Zufriedenheitsgrad hinsichtlich der Schnelligkeit bei der Analyse, so wie beim Düngungseffekt mit unseren Produkten.

Aktuelles

Vorhaben im Rahmen der Europäischen Innovationspartner-

schaft "Landwirtschaftliche Produktivität und Nachhaltigkeit“ (EIP-AGRI) genehmigt – Ackerbauern in Sachsen-Anhalt zum Mitmachen bei Pflanzenanalysen gesucht!

Für weitere Infos auf das Bild klicken:

PhytoGreen®-Silizium und BlackHum

Handelspartner gesucht

Handelspartner-Infos.pdf
PDF-Dokument [170.0 KB]

Jobs

Wir wachsen weiter und suchen Fachberater z.B. für:

> Pfalz/Rheinhessen

> Baden-Württemberg

> Schleswig-Holstein

> Bayern

PHYTOsolution bietet einen eigenen Pflanzen- und Wasseranalysen

-Service an - für unsere Kunden i.d.R. kostenlos! Weitere Infos:

Kontakt/Contact

Sie erreichen uns unter/you can reach us under:

+49 34464 61044

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular

You can use as well our contact frame