Aktuelles aus dem Unternehmen

Phytosolution wird Innovationssiegel verliehen

Ökologisches Pflanzenschutzmittel für gesunden Wein – ProEcoWine

In dem von der EU geförderten Projekt ProEcoWine entwickeln das Fraunhofer IGB, die Universität Westungarn und Laboratoire PHENOBIO im Auftrag von PHYTOsolution/IAU-Service und vier anderen KMUs ein umweltverträgliches Pflanzenschutzmittel gegen den falschen Mehltau oder Botrytis an Weinreben als Alternative zu kupferhaltigen Pröparaten.

»Wir setzen auf natürliche Wirkstoffe aus Mikroalgen«, erläutert Projektleiter Siegfried Egner vom Fraunhofer IGB. Forschungspartner der Universität Westungarn untersuchen verschiedene Mikroalgen auf ihre pilzhemmende Wirkung. »Am Fraunhofer IGB wollen wir dann für die vielversprechendste Algenart ein wirtschaftliches Kultivierungsverfahren entwickeln«, so Egner. Am
Ende soll ein direkt einsatzfähiges Produkt stehen, das mit Mikronährstoffen wie Eisen, Mangan und Zink angereichert ist und Kupfer-Fungizide im ökologischen Weinbau ersetzen kann.

Weitere Informationen unter http://www.proecowine.eu und in der Pressemitteilung:
ProEcoWine_PressRelease.pdf
PDF-Dokument [97.6 KB]

"Precision Farming" mit vorgeschalteter Blattanalyse möglich.....

PHYTOsolution- stellt die vorgeschaltete "Blattanalyse" als Basis für Blattdüngungsmaßnahmen in den Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie und erzielte damit in der gesamten Breite der Landwirtschaft (Ackerbau, Obst-/Weinbau und besonders Sonderkulturen) eine große Aufmerksamkeit und eine gesteigerte Nachfrage nach Blattanalysen.

Wie beim Menschen eine "Blutuntersuchung", zeigten die Ergebnisse aus der Blattuntersuchung, dass es mit einer zuvor durchgeführten Blattanalyse möglich ist, Nährstoffdefizite schnell und klar erkenntlich offen zu legen.

Durch die dann mögliche Zielbehandlung mit den unterversorgten Elementen, konnte dann eine schnelle und nachhaltige Abhilfe geschaffen werden. Die eingesetzten  Nährstoffe sorgten so auch für ökonomische Vorteile, da nur die Elemente appliziert wurden, die notwendig waren und nicht wie im Gießkannenprinzip eine Vielzahl von oft auch unnötigen Nährstoffen gegeben wurden.

Die Ergebis überzeugt: hoher Zufriedenheitsgrad hinsichtlich der Schnelligkeit bei der Analyse, so wie beim Düngungseffekt mit unseren Produkten.

Aktuelles

Wir bedanken uns bei allen Gästen, die uns auf unserem Stand besucht haben, für die guten und anregenden Gespräche, sowie das große Interesse an unseren BIO-Produkten.

PhytoGreen®-Silizium und BlackHum

Handelspartner gesucht

Handelspartner-Infos.pdf
PDF-Dokument [170.0 KB]

Jobs

Wir wachsen weiter und suchen Fachberater z.B. für:

> Pfalz/Rheinhessen

> Baden-Württemberg

> Schleswig-Holstein

> Thüringen/Sachsen

 

Für den Standort Freyburg/Unstrut:

> Agrar- und/oder Gartenbauingenieur

PHYTOsolution bietet einen eigenen Pflanzen- und Wasseranalysen

-Service an - für unsere Kunden i.d.R. kostenlos! Weitere Infos:

NEU !!! NEU !!!

Smart-Crop-

Technology-Konzept

Kontakt/Contact

Sie erreichen uns unter/you can reach us under:

+49 34464 61044

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular

You can use as well our contact frame